100 Jahre – 100 Veranstaltungen

Im Jahr 1919 wurde das Naturtheater Heidenheim unter dem Namen „Volkskunstvereinigung Heidenheim“ gegründet. Ob sich die Gründerväter träumen ließen, dass ihre Idee auch 100 Jahre nach der Gründung nichts an Faszination verloren hat?

Diese 100 Jahre Naturtheater Heidenheim und die Idee und den Wagemut unserer Gründerväter wollen wir ausgiebig feiern.
Wir bieten Ihnen 100 Veranstaltungen für 100 Jahre Naturtheater. Klingt viel? Ist es auch – aber eigentlich auch nur ein paar Veranstaltungen mehr als Sie sonst das Jahr über bei uns erleben können. Neben Kultur im Café, Sommerinszenierung für Erwachsene und für Kinder, Herbststück und Wintermärchen gibt es ein besonderes Geburtstagsprogramm für Jung und Alt.

Erleben Sie 100 Veranstaltungen im Festjahr 2019!

 

Das gesamte Programm gibt es hier zum herunterladen!

100 Jahre in 100 Exponaten
Ausstellung im Museum Schloss Hellenstein

Requisiten, Kostüme, Plakate, Bühnenmodelle, Textbücher und viele neue und alte Bilder haben sich im Naturtheater angesammelt.

Eine feine Auswahl daraus wird nun im Museum Schloss Hellenstein gezeigt werden. Das kunterbunte Allerlei aus Archiv und Fundus des Naturtheaters ist beides: Augenschmaus und Zeugnis über 100 Jahre Naturtheater.
Vieles hat sich verändert in diesen 100 Jahren Theaterleben – bei dieser Ausstellung lässt sich wunderbar eintauchen in die schillernde Welt des Theaters und seine Geschichte in interessanten Exponaten erleben.

FÜHRUNGEN
Mit den Naturtheater-Urgensteinen MARIANNE TEICHER & MARTHA MUNZ

Anmeldung telefonisch im Büro des Naturtheater Heidenheim unter 07321/92550 oder
im Museum unter 07321/275896 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required

Um Anmeldung wird aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl gebeten!

Samstag, 17. August
17 Uhr

Samstag, 7. September
14 Uhr

Samstag, 26. Oktober
14 Uhr

Ausstellung:
2. April bis
31. Oktober 2019
Dienstag – Samstag:
11 – 16 Uhr
Sonntag:
11 – 17 Uhr
samstags während der Naturtheater-Spielzeit:
11 – 19 Uhr

West Side Story

„West Side Story“ zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Musicals aller Zeit. Erstmals wird es nun im Naturtheater zu erleben sein.

Die Geschichte von Tony und Maria in New York ist angelehnt an Shakespeares „Romeo und Julia“. Arthur Laurents schrieb das Buch, die Liedtexte stammen von Stephen Sondheim, die Musik von Leonard Bernstein mit den Hits „I want to be in America“, „Tonight“ ist längst zum Klassiker geworden.

Alles weitere zum Stück gibt es hier!

14. Juni bis
17. August 2019

Herr der Diebe

Mit dem Kinderstück begeben wir uns nach Venedig:

Dort treibt nämlich eine Kinderbande ihr Unwesen, angeführt von einem maskierten Unbekannten, dem „Herr der Diebe“. Und plötzlich erhalten die Kinder einen rätselhaften Auftrag, der auf eine scheinbar unbewohnte Laguneninsel führt …
Spannung und Abenteuer sind garantiert in dieser Geschichte aus der Feder der vielfach prämierten Kinderbuchautorin Cornelia Funke, die ebenfalls
erstmals im Naturtheater zu sehen sein wird.

Alles weitere zum Stück gibt es hier!

23. Juni bis
24. August 2019
  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim