Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)

von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Deutsch von Dorothea Renckhoff

Das Werk William Shakespeares umfasst nicht weniger als 37 Dramen mit insgesamt 1834 Rollen und als Zugabe kommen noch 154 Sonette dazu. Das alles zu schaffen dauert, in voller Länge ungefähr fünf Tage und fünf Nächte.
Zum Glück gibt es bei uns Mickey, Randy und Dina, die den Ehrgeiz entwickelt haben, sämtliche Werke des Dichterfürsten an einem kompakten Theaterabend zu präsentieren, das Ganze auch noch mit übersichtlichem Bühnenbild, Kostümen von der Kleiderstange und viel Mut zur großzügigen Lücke. Das Ergebnis ist eine irrwitzig schnelle und rasend komische Achterbahnfahrt sondergleichen. In Sekundenschnelle verwandeln sie sich von Romeo, Julia und Pater Lorenzo in Macbeth und Macduff oder in Hamlet und Ophelia, springen von Verona zum Sommernachtstraum, von Was ihr wollt über Othello bis zu König Lear – alles leicht gekürzt. Denn in der Kürze liegt bekanntlich die Würze!

Alle Termine – Vorstellung jeweils 20:30 Uhr

Freitag 18. Juni Samstag 17. Juli
Samstag 19. Juni Freitag 30. Juli
Freitag 2. Juli Samstag 31. Juli
Samstag 3. Juli Freitag 13. August
Freitag 16. Juli Samstag 14. August
  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim