Die Aufführungen der Sommerspielzeit 2020 "Der Graf von Monte Christo" und "Eine Woche voller SAMStage" werden auf den Sommer 2021 verschoben.

Sommerspielzeit 2020

Die Sommerspielzeit 2020 wird auf den
Sommer 2021 verschoben!

  • Alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit!
  • Karten können in eine Spende für den Verein umgewandelt, einen Gutschein eingetauscht, oder erstattet werden.
  • Bei Erstattung oder Umtausch jeglicher Art müssen die Karten im Original an der Verkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Die wichtigsten Fragen haben wir untenstehend in den FAQs für Sie zusammengefasst!

Aktuelle Öffnungszeiten der Verkaufsstellen:

Naturtheater
Heidenheim

Hugo-Rupf-Platz 3
89522 Heidenheim

07321 – 925 555

Mittwoch
9 Uhr bis 12 Uhr

Freitag
14 Uhr bis 17 Uhr

ACTIV REISEN
Ute Dommel

Clichystraße 43
89518 Heidenheim

07321 – 480 441

Montag bis Freitag
14 Uhr bis 17 Uhr

Mittwoch
9 Uhr bis 12 Uhr

Tourist-Information
Heidenheim

Hauptstraße 34
89522 Heidenheim

07321 – 327 7777

Montag bis Freitag
9 Uhr bis 17 Uhr

Samstag
9 Uhr bis 13 Uhr

FAQ

WARUM WERDEN DIE SOMMERPRODUKTIONEN 2020 VERSCHOBEN?

Aufgrund der Auflagen von Bundes- und Landesregierung anlässlich der Corona-Pandemie ist es uns nicht möglich, die Aufführungen im Sommer 2020 wie geplant durchzuführen. Großveranstaltungen sind bis 31. August 2020 untersagt.
Die aktuellen Regeln zur Kontaktsperre machen außerdem den Proben- und den Produktionsbetrieb für unsere ehrenamtlich Mitwirkenden unmöglich, so dass unsere Sommerproduktionen „Der Graf von Monte Christo“ und “Eine Woche voller SAMStage” nicht rechtzeitig fertiggestellt werden können.

KANN ICH GEKAUFTE KARTEN FÜR „DER GRAF VON MONTE CHRISTO" UND „EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE“ STORNIEREN?

Wir bieten Käufern vier Möglichkeiten, wie es mit vor dem 1. Mai 2020 gekauften Karten weitergehen kann:

1. Karten behalten

Grundsätzlich behalten Ihre gekauften Karten ihre Gültigkeit für die verschobene Spielzeit nach 2021, Sie müssen dafür nichts tun. Über Ihren Besuch 2021 würden wir uns sehr freuen.

Beispiel: Sie haben 2 Karten für „Der Graf von Monte Christo“ am Freitag, 26.06.2020 gekauft. Somit sind Ihre 2 Karten für Freitag, 25.06.2021 gültig. Reihe und Platz bleiben dieselben.

Wir möchten Sie gerne als Besucher halten und freuen uns gerade in der aktuellen Lage natürlich über jeden Ticketbesitzer, der sich für den Besuch im nächsten Jahr entscheidet und sein Ticket behält. Wir verhehlen auch nicht, dass uns dies auch in der finanziell angespannten Situation sehr unterstützen würde.

2. Kartenpreis spenden

Sie können den Preis Ihrer gekauften Karten spenden und unserem Verein damit helfen, dass die Ausfälle aus 2020 nicht zu hoch ausfallen und wir unseren „Vorhang schnell wieder öffnen können“. Hier finden Sie ein Formular zur Möglichkeit einer Spende. Wir sagen schon jetzt einmal herzlichen Dank. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie dann natürlich auch.

3. Karten umtauschen

Sie können Ihre Karten umtauschen und den Geldwert in Form eines Gutscheins für Karten einer zukünftigen Aufführung einlösen, egal ob Sommer, Herbst oder Winter. Das gilt auch für sonstige Veranstaltungen des Naturtheaters, also z.B. „Kultur im Cafe´“. Dazu schicken Sie bitte die Original-Karten an Ihre Vorverkaufsstelle und legen das ausgefüllte Formular bei.

4. Karten stornieren

Wenn Sie Ihre Karten stornieren möchten, bitten wir Sie, dies bei Ihrer Vorverkaufsstelle zu tun und die Original-Karten mitzubringen. Hier erhalten Sie dann Ihr Geld zurück.
Sie möchten Ihre Karten postalisch zurückschicken? Dann schicken Sie diese bitte an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihre Karten erworben haben und legen Sie das ausgefüllte Formular bei. Ihr Geld wird Ihnen auf Ihr Bankkonto überwiesen.

 

Adressen der Vorverkaufsstellen zur postalischen Bearbeitung:

Naturtheater Heidenheim, Hugo-Rupf-Platz 3, 89522 Heidenheim

ACTIV REISEN Ute Dommel, Clichystraße 43, 89518 Heidenheim

Tourist-Information, Hauptstraße 34, 89522 Heidenheim

WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH MEINE KARTEN BEHALTE UND 2021 EINLÖSE?

Sie müssen nichts beachten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Verein unterstützen und sich für einen Theaterbesuch im kommenden Jahr entschieden haben.
Ihre Karten behalten ihre Gültigkeit und wir heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen auf dem Schlossberg.

Sie sind sich nicht sicher, welcher der neue Termin (der Ersatztermin aus 2020) für ihre Karten ist?
Eine Übersicht aller Termine finden Sie rechts auf dieser Seite. In der mobilen Version finden Sie die Übersicht weiter unten.

MUSS ICH MICH SOFORT ENTSCHEIDEN?

Nein. Sie haben bis 31. März 2021 Zeit, Ihre Karten in einen Gutschein oder eine Spende umzuwandeln oder eine Erstattung zu erhalten.
Sie können also in aller Ruhe überlegen.

WAS MUSS ICH BEI DER ERSTATTUNG MITTELS GUTSCHEIN BEACHTEN?

Gerne erstatten wir Ihnen den Ticketwert der vor dem 1. Mai 2020 erworbenen Karten in Form eines Gutscheins. Diesen können Sie für zukünftige Eigenproduktionen des Naturtheater Heidenheims bis zum 31.12.2025 einlösen.
Sie können zu unseren Öffnungszeiten Ihre Karten in einen Gutschein umtauschen. Bringen Sie dazu bitte die Original-Karten persönlich zu uns oder senden Sie uns diese postalisch zu.

Achtung: Die Öffnungszeiten der Vorverkaufsstellen sind derzeit reduziert. Sie lauten bis auf Weiteres wie folgt:

Naturtheater Heidenheim
Hugo-Rupf-Platz 3, 89522 Heidenheim
07321 – 925 555
Mi 9 Uhr bis 12 Uhr
Fr 14 Uhr bis 17 Uhr

Activ Reisen Ute Dommel
Clichystraße 43, 89518 Heidenheim
07321 – 480 441
Mo bis Fr 14 Uhr bis 17 Uhr
Mi 9 Uhr bis 12 Uhr

Tourist-Information Heidenheim
Hauptstraße 34, 89522 Heidenheim
07321-327 7777
Mo bis Fr 9 Uhr bis 17 Uhr
Sa 9 Uhr bis 13 Uhr

Sie möchten Ihren Gutschein postalisch erhalten?
Dann senden Sie die Original-Karten an Ihre Vorverkaufsstelle und legen das ausgefüllte Formular bei.
Sie erhalten in den darauffolgenden Wochen Ihren Gutschein per Post.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Situation eingeschränkte Kapazitäten haben und sich die Bearbeitung etwas verzögern kann. Wir geben unser Bestes.

WAS MUSS ICH BEI DER ERSTATTUNG AUF EIN SEPA-KONTO BEACHTEN?

Wenn Sie die Erstattung auf Ihr Bankkonto wünschen, müssen Sie Ihre Bankverbindung im Formular angeben.

Achten Sie bitte darauf, dass der angegebene Kontoinhaber auch dem ursprünglichen Käufer der Karten entspricht.

WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH DEN KARTENPREIS SPENDEN WILL?

Sie können Ihre Karten persönlich zu uns bringen oder postalisch zusenden mit der Bitte, über den Kartenpreis eine Spendenquittung zu erhalten.

Auch dafür können Sie unser Formular nutzen.

WAS PASSIERT MIT DEM GELD, WENN ICH MEIN TICKET SPENDE?

Vielen Dank, dass Sie unseren Verein und die Kultur in Heidenheim unterstützen.

Ihre Spende hilft uns, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Denn auch ein eingeschränktes Vereinsleben kostet Geld.
Dank Ihrer Spende sind wir in der Lage unsere laufenden Kosten zu bewältigen. Unsere Sommerspielzeit ist unsere Haupteinnahmequelle, und deren Wegfall führt zwangsläufig zu finanziellen Engpässen.

KANN ICH SPENDEN OHNE MEINE KARTEN ZURÜCKZUGEBEN?

Herzlichen Dank, wir freuen uns, wenn Sie ihre Karten behalten und uns darüber hinaus unterstützen wollen!

Überweisungen können auf folgendes Konto getätigt werden:

Naturtheater Heidenheim e.V.
IBAN DE65 6329 0110 0105 2690 50
Heidenheimer Volksbank
BIC GENODES1HDH

Sie wünschen eine Spendenquittung?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, die Spendenquittung lassen wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Spende zukommen.

KANN ICH MEINE KARTEN AUCH TELEFONISCH STORNIEREN?

Leider nein.
Damit wir Ihre Karten stornieren können, benötigen wir die Original-Karten.
Wir bitten Sie daher entweder persönlich während unserer Öffnungszeiten Ihre gekauften Karten abzugeben oder sie uns auf dem postalischen Weg unter Angabe Ihrer Bankverbindung zukommen zu lassen.

Haben Sie sich für den postalischen Weg entschieden?
Dann legen Sie bitte dieses ausgefüllte Formular den Karten bei. Wir überweisen Ihnen Ihr Geld auf Ihr Bankkonto.

Achtung: Die Öffnungszeiten der Vorverkaufsstellen sind derzeit reduziert. Sie lauten bis auf Weiteres wie folgt:

Naturtheater Heidenheim
Hugo-Rupf-Platz 3, 89522 Heidenheim
07321 – 925 555
Mi 9 Uhr bis 12 Uhr
Fr 14 Uhr bis 17 Uhr

Activ Reisen Ute Dommel
Clichystraße 43, 89518 Heidenheim
07321 – 480 441
Mo bis Fr 14 Uhr bis 17 Uhr
Mi 9 Uhr bis 12 Uhr

Tourist-Information Heidenheim
Hauptstraße 34, 89522 Heidenheim
07321 – 327 7777
Mo bis Fr 9 Uhr bis 17 Uhr
Sa 9 Uhr bis 13 Uhr

WERDEN KARTEN ERSTATTET, WENN ICH NICHT DER URSPRÜNGLICHE KÄUFER BIN?

Tausch und Erstattung von Karten sind uns nur gegenüber dem ursprünglichen Käufer möglich.

Sollten Sie im Besitz von Karten sein, aber nicht der Käufer (z.B. weil Sie die Karten geschenkt bekommen haben) können wir Ihnen diese leider nicht erstatten. Bitte wenden Sie sich hierzu an den ursprünglichen Kartenkäufer.

MUSS ICH MEINE KARTEN ZURÜCKSCHICKEN?

Nein, wenn Sie Ihre Karten behalten möchten und uns 2021 besuchen, müssen Sie Ihre Karten nicht zurückschicken, sie behalten Ihre Gültigkeit.

Ja, wenn sie Ihre Karten in einen Gutschein für zukünftige Eigenproduktionen des Naturtheater Heidenheim umtauschen möchten:
Sie können zu unseren Öffnungszeiten Ihre Karten in einen Gutschein umtauschen.
Bringen Sie dazu bitte die Original-Karten persönlich zu uns.
Sie möchten Ihren Gutschein postalisch erhalten?
Dann senden Sie die Original-Karten an Ihre Vorverkaufsstelle und legen das ausgefüllte Formular bei. Sie erhalten in den darauffolgenden Wochen Ihren Gutschein per Post.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Situation eingeschränkte Kapazitäten haben und sich die Bearbeitung etwas verzögern kann. Wir geben unser Bestes.

Ja, wenn Sie Ihre Karten stornieren möchten:
Sie können zu unseren Öffnungszeiten Ihre Karten stornieren. Bringen Sie dazu bitte die Original-Karten persönlich zu uns oder senden Sie die Original-Karten an Ihre Vorverkaufsstelle und legen das ausgefüllte Formular bei.
Sie erhalten in den darauffolgenden Wochen die Kosten der Karten auf das angegebene Bankkonto erstattet.
Achten Sie bitte darauf, dass der angegebene Kontoinhaber auch dem ursprünglichen Käufer der Karten entspricht.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Situation eingeschränkte Kapazitäten haben und sich die Bearbeitung etwas verzögern kann. Wir geben unser Bestes.

Bitte beachten Sie, dass dies bei externen Vorverkaufstellen möglicherweise anders gehandhabt wird.

AN WEN MUSS ICH MICH WENDEN, WENN ICH MEINE KARTEN BEI EVENTIM ODER EINER ANDEREN VORVERKAUFSSTELLE GEKAUFT HABE?

Falls Sie Ihre Karten bei einer anderen Vorverkaufsstelle, wie bspw. Eventim, erworben haben, müssen Sie sich zur Erstattung bitte an diese Vorverkaufsstelle selbst wenden.

BEKOMME ICH 2021 DIE GLEICHEN PLÄTZE WIEDER, WENN ICH MEINE KARTEN BEHALTE?

Ja, denn die Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Eine Übersicht der Ersatztermine finden Sie rechts auf dieser Seite oder, in der mobilen Version, weiter unten.

Beispiel: Sie haben 2 Karten für „Der Graf von Monte Christo“ am Freitag, 26.06.2020 gekauft. Somit sind Ihre 2 Karten für Freitag, 25.062021 gültig. Reihe und Platz bleiben dieselben.

BEKOMME ICH GEBÜHREN ERSTATTET?

Leider ist es uns nicht möglich, von Kunden gezahlte Gebühren komplett zu verrechnen.

Sollten Sie einen Gutschein anfordern oder sich den Kartenpreis erstatten lassen wollen, können wir Ihnen nur den reinen Kartenpreis gutschreiben.

Zur Erklärung:
Im Fall eines Kaufs im Naturtheater-Online-Shop oder im Vorverkauf des Naturtheaters wurde ggf. eine Bearbeitungsgebühr/ Versandgebühr erhoben. Hinter diesen Gebühren stehen Leistungen, die vom Naturtheater Heidenheim als Verkaufsstelle erbracht wurden. Lediglich die nicht erbrachte Leistung auf der Freilichtbühne, nämlich die verschobene Aufführung, kann erstattet werden.

MUSS ICH BEIM TAUSCH FÜR EIN KIND AUFZAHLEN, WENN ES VOR DEM NEUEN AUFFÜHRUNGSTERMIN 15 JAHRE ALT WIRD?

Nein.

Die Karten “Kinder- und Jugendliche”, die vor dem 1. Mai 2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit auch dann, wenn der oder die Jugendliche vor dem neuen Aufführungstermin 15 Jahre alt wird. Dies wirkt sich ohnehin nur bei der „Musical Night“ aus. Bei unseren Eigenproduktionen „Der Graf von Monte Christo“ und „Eine Woche voller SAMStage“ gelten die Ermäßigungen „Kinder/Schüler/Studenten“, wobei es bei bereits erworbenen Karten darauf ankommt, dass der Karteninhaber zum Zeitpunkt des Erwerbs Kind oder Schüler bzw. Student war.
Beim Open Air Poetry Slam gibt es keine Ermäßigungen.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE STORNIERUNG BEARBEITET IST?

Wir bitten Sie herzlich um Ihre Geduld!

Angesichts der aktuellen Gesundheitsauflagen sowie der zahlreichen Stornierungsanfragen benötigt unser Büro etwas mehr Zeit für die Bearbeitung von Kundenanfragen als im normalen Arbeitsalltag.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis und sehen von Nachfragen ab. Vielen Dank!

WERDEN DER OPEN AIR POETRY SLAM UND DIE MUSICAL NIGHT AUCH AUF 2021 VERSCHOBEN?

Ja, auch die Veranstaltungen „Open Air Poetry Slam“ und „Musical Night“ werden ins Jahr 2021 verschoben.
Bereits erworbene Karten dafür behalten also auch ihre Gültigkeit für 2021 und Sie können damit genauso verfahren, wie mit den Karten für unsere Inszenierungen, wie oben beschrieben.

KANN ICH AUCH WEITERE KARTEN KAUFEN?

Ja, das geht problemlos. Der Vorverkauf für 2021 läuft weiter.

SIE MÖCHTEN UNS FINANZIELL UNTERSTÜTZEN UND EINE SPENDE AN UNS SENDEN?

Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über Ihre Finanzspritze!

Naturtheater Heidenheim e.V.
IBAN DE65 6329 0110 0105 2690 50
Heidenheimer Volksbank
BIC GENODES1HDH

Sie wünschen eine Spendenquittung?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, die Spendenquittung lassen wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Spende zukommen.

Ersatztermine

2020

2021

Sonntag, 15 Uhr 14. Juni 13. Juni
Mittwoch, 15 Uhr 17. Juni 16. Juni
Freitag, 20:30 Uhr 19. Juni 18. Juni
Samstag, 20:30 Uhr 20. Juni 19. Juni
Sonntag, 15 Uhr 21. Juni 20. Juni
Mittwoch, 15 Uhr 24. Juni 23. Juni
Freitag, 20:30 Uhr 26. Juni 25. Juni
Samstag, 20:30 Uhr 27. Juni 26. Juni
Sonntag, 15 Uhr 28. Juni 27. Juni
Mittwoch, 15 Uhr 1. Juli 30. Juni

2020

2021

Mittwoch, 15 Uhr 1. Juli 30. Juni
Freitag, 20:30 Uhr 3. Juli 2. Juli
Samstag, 20:30 Uhr 4. Juli 3. Juli
Sonntag, 15 Uhr 5. Juli 4. Juli
Mittwoch, 15 Uhr 8. Juli 7. Juli
Freitag, 20:30 Uhr 10. Juli 9. Juli
Samstag, 20:30 Uhr 11. Juli 10. Juli
Sonntag, 15 Uhr 12. Juli 11. Juli
Mittwoch, 15 Uhr 15. Juli 14. Juli
Freitag, 20:30 Uhr 17. Juli 16. Juli
Samstag, 20:30 Uhr 18. Juli 17. Juli
Sonntag, 15 Uhr 19. Juli 18. Juli
Dienstag, 20 Uhr 21. Juli 20. Juli
Mittwoch, 15 Uhr 22. Juli 21. Juli
Donnerstag, 20 Uhr 23. Juli 22. Juli
Freitag, 20:30 Uhr 24. Juli 23. Juli
Samstag, 20:30 Uhr 25. Juli 24. Juli
Sonntag, 15 Uhr 26. Juli 25. Juli
Mittwoch, 15 Uhr 29. Juli 28. Juli
Freitag, 20:30 Uhr 31. Juli 30. Juli
Samstag, 20:30 Uhr 1. August 31. Juli

2020

2021

Samstag, 20:30 Uhr 1. August 31. Juli
Sonntag, 15 Uhr 2. August 1. August
Mittwoch, 15 Uhr 5. August 4. August
Freitag, 20:30 Uhr 7. August 6. August
Samstag, 20:30 Uhr 8. August 7. August
Sonntag, 15 Uhr 9. August 8. August
Mittwoch, 15 Uhr 12. August 11. August
Freitag, 20:30 Uhr 14. August 13. August
Samstag, 20:30 Uhr 15. August 14. August
Sonntag, 15 Uhr 16. August 15. August
Mittwoch, 15 Uhr 19. August 18. August
Freitag, 20 Uhr 21. August 20. August
Samstag, 20 Uhr 22. August 21. August

Sie können sich gerne das Datum des Ersatztermins auf der vorhandenen Karte notieren, am besten rechts neben dem Wochentag; wichtig ist nur, dass der ursprüngliche Termin noch lesbar ist:

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim