Programm

KULTUR IM CAFÉ

VOL. 22

10. Januar bis 14 März

Zum Jahresauftakt – das ist seit über 20 Jahren Tradition – gehört unser Café wieder ganz der Kleinkunst.

ERWACHSENENSTÜCK

DER GRAF VON MONTE CHRISTO

Frankreich ist gespalten zwischen Anhängern Napoleons und den Royalisten. In dieser Zeit kehrt Edmond Dantès von einer Seereise heim und hat nur eines im Sinn: Er will seine Verlobte Mercedes zum Altar führen. Edmond gerät jedoch in den Strudel eines Komplotts…

KINDERSTÜCK

EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen – bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben.

OPEN AIR POETRY SLAM

POETRY SLAM AUF DER FREILICHTBÜHNE

Theater und Sprache – das gehört zusammen wie Romeo und Julia, wie Faust und Gretchen, wie Pippi Langstrumpf und Herr Nilsson. Deshalb soll der Sprache ein eigener Abend gewidmet sein, der Sprache, wie sie heutzutage auf Bühnen gefeiert wird: als Poetry Slam unter dem Titel „Wortgewitter Vol. 2“. Dieser Abend wird zusammen mit dem Café Swing veranstaltet, das in Heidenheim Poetry Slam etabliert hat und damit viele namhafte Slammer verpflichten konnte. Dabei zeigt sich der kreative Umgang mit Sprache – und was Sprache alles kann.

Dienstag, 21. Juli 2020, 20 Uhr

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim