Programm

100 Jahre – 100 Veranstaltungen

Im Jahr 1919 wurde das Naturtheater Heidenheim unter dem Namen „Volkskunstvereinigung Heidenheim“ gegründet. Ob sich die Gründerväter träumen ließen, dass ihre Idee auch 100 Jahre nach der Gründung nichts an Faszination verloren hat?

Neben Kultur im Café, Sommerinszenierung für Erwachsene und für Kinder, Herbststück und Wintermärchen gibt es ein besonderes Geburtstagsprogramm für Jung und Alt! Die Festwoche, die in der Mitte dieses Festjahres liegt, findet vom 12. bis 21. Juli statt. Feiern Sie diesen großen Geburtstag ausgiebig mit uns und vielen Gästen!


Das
gesamte
Programm
zum
Download!

100 Jahre in 100 Exponaten

AUSSTELLUNG IM MUSEUM SCHLOSS HELLENSTEIN

2. April bis 31. Oktober 2019

Du bist in Ordnung, Charlie Brown

Eine unterhaltsame Comicrevue über einen Tag im Leben der legendären »Peanuts«.

Unsere Sommerstücke 2019

Herr der Diebe

Der Herr der Diebe ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, der Stadt der geflügelten Löwen und verwunschenen Plätze. Mit dem Verkauf seiner Beute hält er die Kinder über Wasser.

Keiner kennt seinen Namen oder seine Herkunft.

West Side Story

Die West Side Story ist die Übertragung von Shakespeares „Romeo und Julia“ in das New York der 1950er.

Die Liebesgeschichte spielt sich in der West Side vor dem Hintergrund zweier rivalisierender Jugendgruppen und deren Familien ab.

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim