Brüder Löwenherz

Die Brüder Jonathan und Karl Löwe leben mit ihrer Mutter in recht ärmlichen Verhältnissen. Die Brüder sind extrem unterschiedlich. Während der etwa 14jährige Jonathan für sein Aussehen, seine Stärke und seinen Charakter von allen geliebt und bewundert wird, ist der etwa 9jährige Karl, der von seinem Bruder nur Krümel genannt wird, schwach, ungeschickt und sehr kränklich. Als Karl erfährt, dass er bald sterben muss, tröstet ihn sein Bruder: “Was da in der Erde liegt, ist doch nur die Hülle von dir. Du kommst nach Nangijala. Dort erlebt man Abenteuer von früh bis spät. In Nangijala wirst du gesund sein und stark.”
Doch dann geschieht das Unfassbare. Als es im Haus der Familie Löwe brennt, versucht Jonathan seinen Bruder zu retten und kommt dabei selbst ums Leben. Kurze Zeit später stirbt auch Karl und die beiden sehen sich tatsächlich in Nangijala wieder. Dort leben Jonathan und Krümel als die Brüder Löwenherz im Kirschblütental auf dem Reiterhof. Für sie sind alle Wünsche in Erfüllung gegangen.

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim