Das Wirtshaus im Spessart

Eine Komtesse, ein Räuberhauptmann und ein Wald, der berüchtigt ist für seine Raubüberfälle – das sind die Zutaten für die Komödie „Das Wirtshaus im Spessart“. Doch nicht nur das: Ein Handwerksbursch, der in Kleidung und Rolle der Grafentochter schlüpft und umgekehrt, jede Menge Räuber, die nicht nur dem Grafen Sandau das Leben schwer machen und schließlich auch diverse Herzensangelegenheiten machen diesen Klassiker zu einem spannenden Vergnügen für Jung und Alt.
Die Geschichte stammt aus der Feder von keinem geringeren als Wilhelm Hauff, einem der berühmtesten schwäbischen Dichter, der diese als Rahmenhandlung für seine Märchensammlung schuf. Regisseur Kurt Hoffmann hat das Räubermärchen aufgegriffen und 1958 mit Liselotte Pulver, Carlos Thompson und Wolfgang Neuss sehr erfolgreich verfilmt.

Für das Naturtheater wird „Das Wirtshaus im Spessart“ nun von Bettina Barth und Markus Hirschberger inszeniert.

Flyer

 

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim