Der Zauberer von Oz

Dorothee, ein aufgewecktes Mädchen, lebt bei ihrer Tante und bei ihrem Onkel mitten in der grauen, unendlichen Prärie von Kansas. Eines Tages reißt ein Wirbelsturm ihr Haus fort und schleudert es mitsamt Dorothee und ihrem Hund Toto in das zauberhafte Land Oz. Dort soll ihr der sagenumwobene und geheimnisvolle Zauberer von Oz helfen, wieder heimzufinden. Auf dem gelben Steinweg zu ihm bekommt sie Gesellschaft: eine strohdumme Vogelscheuche, einen Blechmann, der sich ein richtiges Herz wünscht und einen feigen Löwen, der sich bemüht, mutig zu werden.

Aber nicht alle meinen es mit Dorothee so gut wie die drei, denn die böse Hexe des Westens verfolgt sie auf Tritt und Schritt und versucht mit allen Mitteln, ihr die roten Zauberschuhe, welche Dorothee von der guten Hexe Glinda bekommen hat, abzuluchsen. Bevor Dorothee und Toto nach Kansas zurückkehren können, erleben sie noch so manches spannende Abenteuer im Lande Oz.

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim