Die Schneekönigin

Jetzt ist es bald wieder so weit, der Winter steht vor der Tür. Dann werden die Schneeflocken nur so wirbeln und ihre Königin auf der langen Reise begleiten. Gerad und Kai, die sich wie Bruder und Schwester verstehen, wollen die Geschichte von der Schneekönigin genau erfahren. Sie lassen sich deshalb von der Großmutter alles erzählen.
Doch passt auf, dass es Euch nicht so geht wie der Gerda und dem Kai. Der Kai hat nämlich über die Schneekönigin geschimpft und zur Strafe einen Spiegelsplitter des Teufels, der alles Böse und Hässliche nur noch gut und schön sehen lässt, ins Auge bekommen.
Die Schneekönigin hat dann den Kai entführt, denn er konnte nicht mehr erkennen was gut und böse ist. So ist also der Kai verschwunden, und Gerda ist sehr traurig. Sie beschließt, ihren Kai zu suchen, und machte sich auf den Weg. Sie ist schon einige Wochen unterwegs in Richtung Norden, da kommt sie zu einem Schloss. Dort trifft sie auf den Raben Rabax, der sie in das Schloss zur klugen Prinzessin Isabell führt, weil er glaubt, im Spiegelgefährten der Prinzessin ihren Kai erkannt zu haben.
Leider ist dies nicht der Fall, aber die Prinzessin und ihr Prinz haben beschlossen, Gerda zu helfen. In der Geisterstunde trifft dann Gerda auch noch den König, von dem sie zuerst denkt, er sei ein Gespenst. Doch auch der König ist bereit zu helfen. Er übergibt Gerda einen Zauberring, der ihr weiterhelfen soll.
Nachdem Gerda von den Küchenjungen Verpflegung für ihre Reise bekommen hat, macht sie sich frischen Mutes mit dem Raben Rabax auf die weitere Reise. Sie hat noch einen weiten Weg vor sich bis zur Schneekönigin und muss auch noch allerlei Gefahren überstehen.
Was geschieht, wenn sie den Brandenwald durchqueren muss, wo die bösen Räuber lauern? Wird sie all dies überstehen und noch zur Schneekönigin kommen? Wird es gelingen, ihren Kai zu befreien?

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim