Die vier Jahreszeiten

Anja, ein Waisenmädchen, lebt mit ihrer Stiefmutter und deren Tochter in einer kleinen Hütte nahe beim Wald. Die Zarin des Landes, ebenfalls eine Waise und im gleichen Alter wie Anja, lebt in einem schönen Palast in der Stadt.

In einem Buch entdeckt die Zarin eine Abbildung von Schneeglöckchen und erlässt ein Gesetz, nachdem das neue Jahr erst beginnt, wenn ihr jemand einen Korb mit diesen Blumen bringt. Außerdem solle dieser Korb dann mit Gold gefüllt werden.

Die habgierige Stiefmutter schickt Anja in der stürmischen Silvesternacht los, eben diese Schneeglöckchen zu beschaffen. Halb erfroren trifft Anja an einem Lagerfeuer mitten im Wald die vier Jahreszeiten. Diese sind anfangs sehr belustigt über die Aufgabe, die Anja zu erfüllen versucht. Sie merken aber sehr schnell, wie ernst die Sache ist.

Ob sie Anja helfen und welche Probleme durch die hochmütige Zarin noch verursacht werden, dass erlebt ihr, wenn ihr euch das Märchen anschaut.

Flyer

Programm

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim