Dracula

Seine Excellenz, der moldawische Fürst Dracula, Spross eines mittelalterlichen Kriegsgeschlechts, beschließt seine Heimstätt von der Einsamkeit der Karpaten ins viktorianische England zu verlegen. Der zur rechtlichen Hilfe nach Transsylvanien beorderte englische Anwalt Jonathan Harker entdeckt bald das wahre Gesicht des Grafen…
In England angekommen macht Graf Dracula recht schnell die Bekanntschaft der jungen Aristokratin Lucy Westenra und geht fleißig seiner vampiristischen Berufung nach, was Lucy das Leben und ihrem Verlobten, Lord Holmwood, die Lebensfreude raubt. Auch der zur Hilfe gerufene Wissenschaftler Dr. van Helsing kann Lucy nicht mehr retten. Erst nach Lucy’s Tod gelingt es der Truppe um van Helsing, zumindest Lucy’s Seele zu retten. Doch das Böse in Person des Grafen lässt sich nicht straflos in die Suppe spucken. Der Graf erwählt Jonathan Harker’s Geliebte, Mina Murray, als nächstes Opfer, was die Kämpfer für Gerechtigkeit und das Gute nun vollends auf Dracula’s Fährte bringt. Der Graf versucht in einer listenreichen List seinen Peinigern zu entgehen und flieht auf sein Schloss in die Karpaten, wo er unerwarteter Weise von unseren erklärten Lieblingshelden gestellt und bekämpft wird. Dracula erliegt der Übermacht des Guten und scheidet mit siegessicheren Worten in den endgültigen Tod dahin…

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim