Im weißen Rössl

Singspiel nach der Komödie von Oscar Blumenthal

Im “Weißen Rössl” wird geliebt…
Der Zahlkellner Leopold Brandmeyer liebt seine Chefin, die Rössl-Wirtin Josepha Vogelhuber… Die liebt einen Stammgast, den Rechtsanwalt Dr. Otto Siedler aus Berlin… Der vertritt den Trikotagenfabrikanten Sülzheimer und trifft am schönen Wolfgangsee ausgerechnet auf sienen Prozessgegner Wilhelm Giesecke samt Tochter; und schon funkt es zwischen ihm und der koketten Ottilie… Der alte Giesecke liebt es, sich über alles und jedes pausenlos zu ärgern… Über jede noch so kleine Kleinigkeit sich zu freuen ist die Leidenschaft des Privatgelehrten Professor Hinzelmann… Er ist mit seinem Töchterchen auf der Bahn III. Klasse nach St. Wolfgang gefahren und beide haben dabei den “schönen” Sigismund Sülzheimer kennen und lieben gelernt… Der wiederum wird von der gesamten Damenwelt geliebt und umschwärmt und weiß bekanntlich nicht einmal warum…
Was dann geschieht?
Aus prozessualen Gründen müssen Sigismund und Ottilie heiraten und Dr. Siedler soll die beiden verkuppeln… Sigismund geht baden und Klärchen bricht endlich und nach langem Zögern ihr Schweigen… Leopold wird fristlos entlassen…
Und dann kommt der Dampfer!
Und mit dem Dampfer kommt der Kaiser!

Im “Weißen Rössl” am schönen Wolfgangsee wird gejubelt und gefeiert, wird getrunken und getanzt, es wird geprügelt und geküsst…

Mit einem Wort: Geliebt und gelebt!

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim