Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus bringt Unruhe in das Reich des Feenkönigs, weil er die Jugend zur Liederlichkeit verführt. Es kommt zu einer Wette zwischen Fortuna und Amorosa. Liebe oder Geld? Was kann die Bekehrung herbeiführen?
Testobjekt sollen drei liederliche Handwerksburschen sein: ein Schuster, ein Schneider, ein Schreiner. Sie sollen einhunderttausend Taler gewinnen! Der Schneider verprasst sein Vermögen durch Eitelkeit und Geltungssucht. Der Schuster versäuft alles, weil eh die Welt zugrunde geht.
Nur der Schreiner heiratet und mehrt sein Vermögen. Fortuna, welche glaubte, das viele Geld führt mindestens zwei dieser Burschen zur Anständigkeit zurück, hat also die Wette verloren. Amorosa, die Beschützerin der wahren Liebe, bittet um Gnade für die beiden anderen Handwerksburschen.

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim