Momo

Momo ist die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und von dem kleinen Mädchen, das den Menschen ihre gestohlene Zeit zurückgibt.

Eines Tages kommt Momo in einen ganz normalen Ort, wie er überall auf der Welt sein könnte. Sie schlichtet einen Streit, findet viele gute Freunde wie Gigi, Nino oder Beppo, dem Straßenkehrer und lebt glücklich mit ihnen zusammen.

Doch dann tauchen die Grauen Herren von der Zeit-Sparkasse auf und erklären den Bewohnern, sie müssten ihre Zeit sparen. In Wirklichkeit leben die bösen Zeitdiebe von den gestohlenen Minuten, Stunden und Tagen, die sie in ihren Zigarren rauchen. Von diesem Tag an verändert sich alles, die Menschen leben nur noch in Hektik, haben keine Zeit mehr füreinander. Manche machen „Karriere“, haben aber keine Zeit mehr für die schönen Dinge des Lebens. Nur Momo widersteht den grauen Herren und bekommt schließlich Hilfe von Meister Hora, dem geheimnisvollen Verwalter der Zeit, und der Schildkröte Kassiopeia, die in die Zukunft sehen kann. Der Kampf spitzt sich zu, die grauen Herren folgen Momo zu Meister Hora und wollen alle Zeit der Menschen stehlen. Aber mit List überwinden Hora und Momo die „Grauen“ und am Ende kann das kleine Mädchen den Menschen ihre Zeit zurückgeben.

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim