Peterchens Mondfahrt

Presse

Peterchens Mondfahrt beginnt unterm Ipf
Schwäbische | 19.12.2019

Wintermärchen Naturtheater zeigt „Peterchens Mondfahrt“ ab 30. November
Heidenheimer Zeitung | 26.11.2019

nach Gerd von Bassewitz

Als vor vielen 100 Jahren ein Urahn der Maikäfer-Familie Sumsemann durch einen dunklen Wald lief und ein Nickerchen an einem Baumstumpf machte, wird ihm von einem Holzdieb ein Beinchen abgeschlagen. Als er aus seinem Schlaf erwacht, begegnet er der Fee der Nacht, die den Holzdieb wegen seines sonntäglichen
Waldfrevels mitsamt seinem Holzbündel auf den Mond verbannt hat. Als sie erfährt das an diesem Holz noch das sechste Beinchen des Maikäfers hängt, tut ihr Herr Sumsemann leid. Die Strafe kann und will sie aber nicht rückgängig machen. Aus Mitleid erlaubt sie ihm jedoch, mit zwei Kindern, die noch nie ein Tier gequält haben, zum Mond zu fliegen um das Beinchen wieder zu holen. Viele Jahre später sucht der letzte der Sumsemänner immer noch nach zwei artigen Kindern die ihm dabei helfen sein Bein vom Mond zu beschaffen, bis er von einem Sturm erfasst und in das Zimmer von Peter und Anneliese geweht wird…

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

 

Bildergalerie

Bilder: Andreas Dierolf & Caro Michalk

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim