Pippi Langstrumpf

Nach einem Patentverfahren auf Bürsten reinigt Pippi ihr Haus. Beim Rückwärtslaufen erklärt sie den staunenden Nachbarskindern, dass alle Leute in Ägypten rückwärts gehen, was Thomas und Annika nicht glaube und Pippi gibt zu, dass sie gelogen hat. Bald sind die drei Kinder dicke Freunde und treiben ihre Späße. Plötzlich erscheint die Lehrerin, um Pippi in die Schule einzuladen. Die Kinder aber spielen gerade „Gespenster“, worauf die Lehrerin in Ohnmacht fällt.
Mit einer Gießkanne und Wasser weckt Pippi die Lehrerin wieder auf. Mit der daran anschließenden Apfelzählerei kommt Pippi nicht ganz klar: Wieso will die Lehrerin von ihr etwas wissen, was sie schon weiß? Pippi ist jedoch bereit, zur Schule zu kommen, wenn sie mal Lust dazu hat. Klar, macht sie! Plötzlich bekommt Pippi Hunger auf Eierkuchen und mischt hopplahopp, die Zutaten mitsamt den Eierschalen zusammen, rührt alles mit einem Besen im Eimer um, und Annika soll als erste probieren, diese aber verschwindet schnell mit ihrem Bruder.
Aus Langeweile zählt Pippi ihr vieles Gold, was die vorbeiziehenden Landstreicher hören – klar, dass die es gut gebrauchen könnten und es stehlen wollen. Aber da kommen sie bei Pippi schlecht an – zur Strafe müssen sie einen schottischen Tanz vorführen.

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim