Sister Act

Die erfolglose Nachtclubsängerin Dolores van Cartier fristet ihr Dasein in einem kleinen Spielcasino in Reno. Eines Tages beobachtet sie, wie ihr verheirateter Liebhaber einen Mord begehrt und flüchtet daraufhin zur Polizei. Diese hat den in der Unterwelt bekannten Gauner Vince LaRocca schon lange im Visier und möchte Dolores als Zeugin im Prozess gegen ihn. Aus diesem Grund und gegen Dolores Willen versteckt Ltd. Jackson sie bis zum Beginn des Prozesses in einem kleinen Konvent in San Francisco. Dort mischt sie die Bude ganz schön auf. Die Leiterin des Konvents steckt sie schließlich in den schrecklichen falsch singenden Nonnenchor, in der Hoffnung, “Schwester Mary Clarence” (“…wie Clarence der schielende Löwe in Daktari?)” auffälliges Verhalten könne so besser kontrolliert werden. Diese übernimmt dort schnell die Leitung des Chors und macht aus einem vertrockneten Haufen singender Nonnen einen fetzigen mitreißenden Chor, der bald über alle Landesgrenzen hin bekannt wird. Zur Freude aller Nonnen kündigt der Papst seinen Besuch im Konvent an, aber leider haben auch die Handlanger LaRoccas von Dolores Versteck erfahren…

Als erstes Theater Deutschlands werden die Heidenheimer Volksschauspiele “Sister Act” auf die Freilichtbühne bringen. Die durch Whoopi Goldberg bekannt gewordene musikalische Kinokomödie wurde bisher nur einmalig in der Schweiz erfolgreich uraufgeführt.

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim