Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Mit seinen Erzählungen rund um den Waisenjungen Tom Sawyer am Mississippi hat Mark Twain einen echten Jugendbuchklassiker geschaffen. Obwohl der Roman bereits 1876 erschienen ist, haben die abenteuerlichen Geschichten bis heute nichts an ihrem Reiz verloren, bieten sie doch von detektivischer Feinarbeit über die erste schwärmerische Liebe bis zum ausreisserischen Leben auf einer einsamen Insel alles, was ein Kinderherz begehrt. Zur Geschichte: Eines Nachts beobachten Tom Sawyer und Huckleberry Finn zufällig einen Mord, begangen durch den Banditen Indianer Joe. Der allerdings will den Mord dem gutmütigen Muff Potter in die
Schuhe schieben. Tom Sawyer lernt Becky Thatcher kennen, und aus Liebeskummer beschließt er, mit Huckleberry auf einer Insel ein Leben als Pirat zu führen.
Von den Zurückgelassenen werden sie für tot gehalten. Als die ‚Piraten’ heimkehren, geraten sie so in ihre eigene Totenmesse.
In einer Gerichtsverhandlung kann Muff Potter durch Tom entlastet werden, dem schuldigen Indianer Joe allerdings gelingt die Flucht aus dem Gericht. Natürlich hat es Indianer Joe nun auf Tom Sawyer abgesehen ….

Flyer

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim