Wanted

WANTED ist die alte Geschichte von Gut und Böse vor der Kulisse des Wilden Westens und des sehr aufregenden Saloons von Doger City. Jack Fremder, der einst ein Outlaw und Mitglied der Framer-Gang war, wurde bei einem Banküberfall “erleuchtet” und wechselte die Fronten.
Er lieferte die Bande an Marshall Clint aus, und ritt dann mit ihm nach Dodger City, wo “der große Clint” eine Stelle als Gesetzeshüter antreten wollte. Unterwegs wurden die beiden von Indianern überfallen und Clint getötet. Fremder schleppte sich in die Stadt, trat dort dessen Stelle als Gesetzeshüter an und räumte in Dodger City mit den Banditen so richtig auf. Das einzige aus dem Besitz Clints, das er retten konnte, war ein Stierschädel, der seither den Saloon von Dodger City ziert. Fremder galt als der beste Schütze diesseits des Colorado. Außerdem lernte er die Hotelbesitzerin Kitty Malone kennen und lieben.
Doch als seine Mutter an Pocken starb und das große Geheimnis ihrer Familie nicht mehr an ihn weitergegeben werden konnte, verbitterte Jack Fremder. Er verfiel dem Alkohol, und bald lachte jeder in der Stadt nur noch über ihn. An dem Tag, an dem die Framer-Gang freigelassen wird, ist nicht nur Kitty klar: John Framer wird nach Dodger City kommen, um sich an Jack zu rächen. Bald taucht die Gang auch in der kleine Stadt auf, aber Framer will nicht nur Rache, er sucht auch die Beute, die seit dem Banküberfall damals verschwunden ist. Also gibt sich die Bande erstmal freundlich, um sich das für Mexikaner äußerst schwierig auszusprechende Bürgervertrauen zu erschleichen.
Die Einwohner von Dodger City sind heilfroh, dass es nicht zum Kampf kommt, alle Warnungen von Jack und den “leichten Mädchen” des Saloons verhallen ungehört. Als die Bande ihr wahres Gesicht offenbart, fliegen die Möchtegern-Cowboys und “die Guten” scheinen in einer ausweglosen Lage zu sein.
Aber dann kommt plötzlich alles ganz anders…

 

Bildergalerie

  • logo_vbwBDAT-Logo_JPG_F_6x3   logo_vdf


     copyright 2018 | Naturtheater Heidenheim